With 14 movie theaters and one open-air cinema, the YORCK KINOGRUPPE is the capital's largest cinema operator and, in association with partner cinemas in Munich and Dresden, one of Europe's most renowned arthouse alliances. The delphi LUX am Zoo, which opened in 2017, was named Germany's best cinema by the German government in 2020. With fresh ideas such as the Yorck Unlimited Subscription for unlimited cinema visits, the Yorck Cinema Group is one of the industry's innovation leaders.
Dein Profil
- Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Du beherrschst die deutsche Sprache sicher, im besten Fall sprichst du auch noch weitere Sprachen
- Du hast erste Erfahrungen im Kundenservice
- Du bist motiviert, dich in die kinospezifische Software einzuarbeiten und bringst ein gewisses technisches Verständnis mit
- Du hast eine zuverlässige, lösungsorientierte Persönlichkeit
- Du verfügst über ein hohes Maß an Empathie und Spaß am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team
Deine Aufgaben
1st Level Support
- Du bist erste Ansprechperson für Anfragen unserer Gäste und Kinomitarbeiter:innen auf allen telefonischen und digitalen Kanälen
- Erteilen von Auskünften über Programm, Spielzeiten, Saalkapazitäten und Barrierefreiheit
- Bearbeitung aller Kundenanfragen und freundliche Beratung zu Ticketing, Mitgliedschaften, Abläufen und Neuerungen aller Art
- Bearbeitung von Anfragen aus den Kinos bzgl. Mitgliedschaften, Stornos, Absagen und Fundsachen
- Beantworten von Rückfragen zu Hygienekonzepten und Verhaltensregeln
- Klärung technischer Fragen
- Büroorganisation, -kommunikation und allgemeine Verwaltungstätigkeit
2nd Level Support
- Backend Support für unseren OnDemand-Service
- Verwaltung von Gutscheinen
- 2nd Level Support von Mitgliedschaftsanfragen
- Aktives Kundenmailing bei Vorstellungsänderungen
Das bieten wir
- Eine spannende Tätigkeit im Herzen der Berliner Kulturszene
- Flexibilität im Schichtsystem auf Stundenbasis
- Eine offene Unternehmenskultur, in der wir auf Augenhöhe und kooperativ zusammenarbeiten und in der Du Dich vom ersten Tag an aktiv einbringen kannst
- Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und ggf. Weiterbildungen
We are looking forward to receiving your application documents (cover letter, CV, relevant certificates, references, certificates). Please send your application exclusively by e-mail to bewerbung@yorck.de
, indicating the job title in the subject line.We are committed to diversity and inclusion in our teams. Different perspectives and experiences of our employees are guarantors for creativity, innovation and success of our cultural work. That's why we welcome applications from all people with the right qualifications for the job, regardless of their origin or personal background.