Literatur Live - 9.5.19 | 20 Uhr | Kino International

Axel Milberg: Düsternbrook

„Düsternbrook“, der Debütroman von Axel Milberg, thematisiert seine Jugend im gleichnamigen Kieler Stadtteil. Hier wächst Axel behütet auf und fühlt sich doch oft fremd. Wie er versucht, sich zurechtzufinden und die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen, erzählt Axel Milberg mit Empathie, Humor und einem verträumten Ton. Als die populäre Theorie vom Wirken Außerirdischer die Stadt erreicht, scheint sie für Axel viele Merkwürdigkeiten zu erklären. Mit dem rätselhaften Verschwinden einiger Jungen wird die Heimat vollends unheimlich und der Wunsch auszubrechen übermächtig. Ein spannender Familien-, Adoleszenz- und Heimatroman.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung, dem Piper Verlag und der Yorck-Kino GmbH. Präsentiert von radioeins und tip.

KINO
Kino International
Termin
09.05.2019 20:00
Preise
15 Euro, online 16,50 Euro Das Kinoabo gilt nicht. Bei Lesungen sind leider keine Kartenstornierungen möglich.
Partner
radioEINS Thalia.de Literatur LIVE
Ticket

Axel Milberg: Düsternbrook