CINE EN ESPAÑOL - 2.3.20 | 20 Uhr | Neues Off

DAS LETZTE GESCHENK – EL ULTIMO TRAJE - Preview

Argentinien/Spanien 2017, 93 min, OmU

Er kann schon ein arger Nörgler sein, der Schneider Abraham. Seine Laune wird kaum besser, als die Töchter den fast 90jährigen ins Altersheim abschieben wollen. Trotzig macht sich der Senior spontan auf die Reise von Argentinien nach Polen. Dort wurde er geboren. Und erlebte als jüdisches Kind die Gräuel der Nazi-Diktatur. Noch einmal möchte Abraham seinen Jugendfreund und Lebensretter treffen. Auf seinem abenteuerlichen Europa-Trip trifft er hilfsbereite Mitmenschen, macht wunderbare Erfahrungen und stellt sich den Dämonen seiner Vergangenheit. Dem Drama gelingt souverän die Balance zwischen Tragik und Heiterkeit, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Hauptdarstellers. Drei Publikumspreise auf Festivals sind allemal kein schlechtes Omen!

KINO
Neues Off
Termin
02.03.2020 20:00
Partner
Instituto Cervantes Spanische Botschaft
Ticket

Das letzte Geschenk - El Último Traje