Filmreihe #2030 - 07.06. | 18 Uhr | delphi LUX | OmU

Der Schamane und die Schlange

Packend, wie uns Guerra über Mensch, Natur und die destruktive Macht des Kolonialismus nachdenken lässt, wie er die Rollen umkehrt, unvergesslich seine Tauchfahrt ins Innere des immensen Regenwalds. Erst ganz am Ende des sehr bewusst und in prächtigem Licht-Schattenspiel in Schwarzweiss gedrehten Films taucht er mit seiner Breitwand-Kamera, die von David Gallego präzis geführt wird und den Sog des Orts erfasst, auf aus dem Regenwald, in dem wir uns zwei Stunden lang bewegt haben, verschafft einen Überblick über die schiere Unendlichkeit des Amazonasbeckens und lässt uns aufatmen. Zumindest wir sind noch einmal davongekommen. Was für ein außerordentlicher Sehgenuss.

2019 feiert Berlin Humboldtjahr und Eröffnung des Humboldtforums. Außerdem ist Berlin Mitglied des Klima-Bündnis, und zwar bereits seit 1992. Über 1.700 Städte, Kreise und Gemeinden sowie Bundesländer und Provinzen, NGOs und andere Organisationen in ganz Europa bilden das Netzwerk. Wir diskutieren mit unseren Gästen, wie Berlin sein Engagement für das Klima-Bündnis reaktivieren und damit aktiv den Klimaschutz weltweit unterstützen kann.

Ein Filmabend in Kooperation mit dem lateinamerikaforum-berlin.de

KINO
Delphi LUX
Termin
07.06.2019 18:00
Preise
Eintritt 8 Euro. Kinoabobesitzer zahlen nur 5 Euro.
Ticket

Der Schamane und die Schlange