Screening + Filmgespräch - 26.11.19 | 19 Uhr | delphi LUX

Maltesischer Filmabend mit dem Film LIMESTONE COWBOY (OmeU)

Inspiriert von realen Ereignissen und dem bei maltesischen Wahlen immer wiederkehrenden Phänomen schillernder Persönlichkeiten, die sich mit bizarren Versprechen zur Wahl stellen, ist dies die Geschichte von Karist, einem maltesischen Don Quijote, der als unabhängiger Kandidat Premierminister werden möchte. In seinen Augen ist Karist der Limestone Cowboy - der heldenhafte Protagonist einer Erzählung, erdacht und weitergegeben von seinem verstorbenen Vater Noel. Karist sieht sich als Inbegriff des Helden und Retters aus dem amerikanischen Wilden Westen, doch für alle anderen ist er krank, ein wahnhafter Dorftrottel. (Regie & Produktion: Abigail Mallia)


Der Film (97 Min) hat englische Untertitel. Die anschließende Diskussion der Moderatorin Anna Henckel-Donnersmarck mit den beiden Schauspielern Davide Tucci und Paul Cilia wird in englischer Sprache stattfinden.

Der Eintritt ist frei, allerdings ist der Einlass nur nach Anmeldung per E-Mail maltaembassy.berlin@gov.mt oder per Telefon unter: 030-2639110 möglich.


Der Filmabend wird von der Botschaft der Republik Malta organisiert, mit finanzieller Unterstützung des Cultural Diplomacy Fund Malta.

KINO
Delphi LUX
Termin
26.11.2019 19:00
Preise
Der Eintritt ist frei, allerdings ist der Einlass nur nach Anmeldung über die Botschaft möglich.