Filmfestival - 4. - 11.10.2018 | Kant Kino

Seret - The Berlin Israeli Film and Television Festival

SERET ist das hebräische Wort für "Film". SERET International ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der weder politisch noch religiös gebunden ist. Er präsentiert die Vielfalt des israelischen und jüdischen Lebens in Film und Fernsehen. Das Festival ist 2012 in London entstanden. Dank seines Erfolgs wurde die Veranstaltung auch nach Amsterdam und Santiago de Chile gebracht und ist seit drei Jahren nun auch in Berlin ansässig. Das Kant Kino ist einer der Berliner Veranstaltungsorte und zeigt in diesem Jahr vom 8. - 9.10. drei Filme des aktuellen Programms.

Die ersten 20 Karten für den Film FRACTURE sind für 5 Euro online und an allen Kinokassen erhältlich.

Zum Kartenkauf bitte auf den Pfeil klicken:

KINO
Kant Kino
Termin
05.10.2018 - 08.10.2018
Preise
Eintritt 9 Euro. Das Kinoabo gilt nicht!

Back to Fatherland - OmU

Katharina Rohrer und Gil Levanon begleiten junge Israelis, die nach Deutschland und Österreich auswandern – in die Region der Erde, in dem ihre Vorfahren während des Zweiten Weltkriegs systematisch verfolgt und hingerichtet wurden.

KINO
Kant Kino
ADRESSE
Kantstr. 54 10627 Berlin
Termin
05.10.2018 20:00
Ticket

Fractures - OmU

Der renommierte Wissenschaftler Oded wird der sexuellen Nötigung bezichtigt. Auf der Polizeistation kommt es zu einer massiven Auseinandersetzung mit seiner Ehefrau und als die Medien von der Sache Wind bekommen wird er in den sozialen Medien öffentlich bloßgestellt. So erfährt auch der Sohn von dem Vorwuf und verlangt eine Erklärung.

KINO
Kant Kino
ADRESSE
Kantstr. 54 10627 Berlin
Termin
07.10.2018 20:00
Ticket

The Cakemaker - OmU

Ein deutscher Kuchenbäcker in Jerusalem in einem sinnlichen Film über das Backen, Begierde, Eifersucht und Geheimnisse. Eine erfrischend andere Betrachtung zu Israelis und Deutschen, die ganz in der Gegenwart bleibt.

KINO
Kant Kino
ADRESSE
Kantstr. 54 10627 Berlin
Termin
08.10.2018 20:00
Ticket

Back to Fatherland - OmU

Fractures - OmU

The Cakemaker - OmU