A Rainy Day in New York

USA 2019

New York im Regen und zwei junge Leute, die sich verlieren und finden – im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. Woody Allens Komödie ist so bittersüß wie ein Manhattan-Cocktail.

Woody Allen schickt sein Kinopublikum diesmal ins regnerisch trübe, moderne New York und präsentiert eine märchenhafte, wieder einmal neue Version der Stadt seiner Träume. Seine Geschichte ist vergnüglich, doch der Witz ist oft mit Selbstironie und Wehmut gewürzt. Das New York in Woody Allens Filmen hat nie existiert, es lebt durch eine gleichzeitig ironisierte und idealisierte Stimmung, eine Mischung aus viel Vergangenheit und wenig Gegenwart. Genau das ist der typische Woody Allen-Touch, der seine New York-Filme so unvergleichlich macht.

Regie
Woody Allen
Besetzung
Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez, Jude Law , Liev Schreiber
Länge
92 min
FSK
0
Programm
Yorck loading