logoText
search
menu
playTransparent
Trailer

Der Bauer und der Bobo

Nachhaltigkeit

90 min

-

Bio-Bergbauer Christian Bachler und Chefredakteur Florian Klenk könnten nicht unterschiedlicher sein: Der eine bewirtschaftet den höchstgelegenen Bauernhof der Steiermark, der andere gibt in Wien die österreichische Wochenzeitung „Falter“ heraus. Die beiden kommen ins Gespräch: über Klimawandel, Fleischindustrie, Agrarpolitik und Banken - und werden Freunde.

Regie
Kurt Langbein
Besetzung
Christian Bachler, Florian Klenk
Originalsprache(n)
Deutsch
Details
plus
Drehbuch
.
Jahr
2022
Land
Österreich
Genre
Nachhaltigkeit
Besetzung
Christian Bachler, Florian Klenk
FSK
-
Originaltitel
Der Bauer und der Bobo
Kinostart
07.04.2023
Inhalt
plus

Bio-Bergbauer Christian Bachler und Chefredakteur Florian Klenk könnten nicht unterschiedlicher sein: Der eine bewirtschaftet den höchstgelegenen Bauernhof der Steiermark, der andere gibt in Wien die österreichische Wochenzeitung „Falter“ heraus. Als Klenk ein umstrittenes Schadensersatzurteil gutheißt, das gegen einen Bauern gefällt wurde, platzt Christian Bachler der Kragen. Auf Facebook macht er seinem Ärger Luft und fordert den „Oberbobo“ Klenk auf, ein Praktikum auf seinem Hof zu machen. Klenk nimmt die Herausforderung an und der Bauer und der Bobo kommen ins Gespräch: über Klimawandel, Fleischindustrie, Agrarpolitik und Banken - und werden Freunde.

Galerie
plus

Trailer

play
DF Trailer