logoText
search
menu
playTransparent
Trailer

Ein großes Versprechen

Drama

88 min

-

Juditha und Erik sind seit über 30 Jahren verheiratet. Nun geht Erik in den Ruhestand. Endlich mehr Zeit füreinander, endlich gemeinsame Träume leben, das ist der Plan. Doch Juditha leidet unter MS und ist immer mehr auf Eriks Hilfe angewiesen. Der jedoch ist damit überfordert und fühlt sich eingeengt von einem Leben, für das er noch nicht bereit scheint. Beiden gelingt es lange nicht, sich ihre gegenseitigen Ängste und Wünsche einzugestehen, sie müssen Entscheidungen treffen, um ihre persönliche Freiheit zu finden und ihre Liebe zu retten.

Regie
Wendla Nölle
Besetzung
Dagmar Manzel, Rolf Lassgård, ...
Originalsprache(n)
Deutsch
Details
plus
Drehbuch
Greta Lorez
Jahr
2021
Land
Deutschland
Genre
Drama, Deutsches Kino
Besetzung
Dagmar Manzel, Rolf Lassgård, Anna Blomeier, Wolfram Koch
FSK
-
Originaltitel
Ein großes Versprechen
Kinostart
02.06.2022
Inhalt
plus

Erik, der kürzlich in den Ruhestand getreten ist, freut sich auf einige Abenteuer nach der Arbeit und darauf, seine Familie zu genießen. Diese Pläne werden in Zweifel gezogen, als die harte Realität der sich beschleunigenden Krankheit seiner Frau Juditha dazu führt, dass sich sein eigener Gesundheitszustand verschlechtert. Juditha weigert sich, Hilfe von außen anzunehmen, als Erik unter dem Druck zusammenbricht.

Galerie
plus

Trailer