Die YORCK KINOGRUPPE ist mit 14 Filmtheatern und einem Freiluftkino der größte Kinobetreiber der Hauptstadt und im Verbund mit Partnerkinos in München und Dresden einer der renommiertesten Arthouseverbünde Europas. Das 2017 eröffnete delphi LUX am Zoo wurde 2020 von der Bundesregierung als Deutschlands bestes Kino ausgezeichnet. Mit frischen Ideen wie der Yorck Unlimited Subscription für unbegrenzte Kinobesuche zählt die Yorck-Kinogruppe zu den Innovationsführern der Branche.
Dein Profil
- Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Du beherrschst die deutsche Sprache sicher, im besten Fall sprichst du auch noch weitere Sprachen
- Du hast erste Erfahrungen im Kundenservice
- Du bist motiviert, dich in die kinospezifische Software einzuarbeiten und bringst ein gewisses technisches Verständnis mit
- Du hast eine zuverlässige, lösungsorientierte Persönlichkeit
- Du verfügst über ein hohes Maß an Empathie und Spaß am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team
Deine Aufgaben
1st Level Support
- Du bist erste Ansprechperson für Anfragen unserer Gäste und Kinomitarbeiter:innen auf allen telefonischen und digitalen Kanälen
- Erteilen von Auskünften über Programm, Spielzeiten, Saalkapazitäten und Barrierefreiheit
- Bearbeitung aller Kundenanfragen und freundliche Beratung zu Ticketing, Mitgliedschaften, Abläufen und Neuerungen aller Art
- Bearbeitung von Anfragen aus den Kinos bzgl. Mitgliedschaften, Stornos, Absagen und Fundsachen
- Beantworten von Rückfragen zu Hygienekonzepten und Verhaltensregeln
- Klärung technischer Fragen
- Büroorganisation, -kommunikation und allgemeine Verwaltungstätigkeit
2nd Level Support
- Backend Support für unseren OnDemand-Service
- Verwaltung von Gutscheinen
- 2nd Level Support von Mitgliedschaftsanfragen
- Aktives Kundenmailing bei Vorstellungsänderungen
Das bieten wir
- Eine spannende Tätigkeit im Herzen der Berliner Kulturszene
- Flexibilität im Schichtsystem auf Stundenbasis
- Eine offene Unternehmenskultur, in der wir auf Augenhöhe und kooperativ zusammenarbeiten und in der Du Dich vom ersten Tag an aktiv einbringen kannst
- Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und ggf. Weiterbildungen
Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, relevante Zeugnisse, Referenzen, Zertifikate). Wir bitten, Bewerbungen ausschließlich per E-Mail und unter Angabe des Stellentitels im Betreff zu senden an bewerbung@yorck.de
Du erfüllst nicht allen Anforderungen, bist aber interessiert und bereit, Dich weiterzuentwickeln? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und können sowohl interne als auch externe Schulungen anbieten. Wir setzen uns für Diversität und Inklusion in unseren Teams ein. Unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen unserer Beschäftigten sind Garanten für Kreativität, Innovation und Erfolg unserer Kulturarbeit. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von allen Menschen mit passenden Einstellungsvoraussetzungen, unabhängig ihrer Herkunft oder ihres persönlichen Hintergrunds.