logoText
search
menu
playTransparent
Trailer

Der Junge und der Reiher

Oscars 2024

124 min

FSK 12
question

Der kleine Mahito sehnt sich nach seiner Mutter und wagt sich in eine Welt, die von den Lebenden und den Toten geteilt wird. Dort findet der Tod ein Ende und das Leben findet einen neuen Anfang. Eine semi-autobiografische Fantasie über Leben, Tod und Schöpfung, eine Hommage an die Freundschaft, aus dem Kopf von Hayao Miyazaki.

award
Auszeichnungen
Oscars 2024: Auszeichnung für Bester Animationsfilm Golden Globes 2024: Auszeichnung für Bester Animationsfilm
Regie
Hayao Miyazaki
Besetzung
Soma Santoki, Masaki Suda, ...
Originalsprache(n)
Japanisch
Verfügbare Fassungen
OmeU
info
Englische Untertitel verfügbar (OmeU)
Details
plus
Drehbuch
Hayao Miyazaki, Hayao Miyazaki
Jahr
2023
Land
Japan
Genre
Oscars 2024, Zeichentrick, Drama, Abenteuer
Besetzung
Soma Santoki, Masaki Suda, Ko Shibasaki, Aimyon, Yoshino Kimura
FSK
FSK 12
Selbstschädigung, Bedrohung, Verletzung
Originaltitel
Kimitachi wa Dō Ikiru ka
Kinostart
04.01.2024
Inhalt
plus

Während eines Luftangriffs auf Tokio kommt die Mutter des zwölfjährigen Mahito Maki ums Leben. Als sein Vater daraufhin die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet und mir seiner Familie aus der Stadt aufs Land zieht, beginnt für Mahito eine schwere Zeit. Schon bald stößt er auf einen mysteriösen Turm und einen sprechenden Reiher, der im verkündet, dass seine Mutter noch am Leben ist und in diesem eigenartigen Bauwerk gefangen gehalten wird. Im geheimnisvollen Turm entdeckt er eine magische Welt voller fantastischer Kreaturen, aber auch Gefahren.

Galerie
plus

Trailer

play
OmeU Trailer
play
DF Trailer

Tickets


Heute

16.04.

Mi

17.04.

Do

18.04.

Fr

19.04.

Sa

20.04.

So

21.04.

Mo

22.04.

Di

23.04.

Mi

24.04.

Do

25.04.

Fr

26.04.

Sa

27.04.

So

28.04.

Mo

29.04.

Di

30.04.

Mi

01.05.

Do

02.05.

Fr

03.05.

Sa

04.05.

So

05.05.

Mo

06.05.

Di

07.05.

Mi

08.05.

Do

09.05.

Fr

10.05.

Babylon Kreuzberg

21:00OmeU