logoText
search
menu
playTransparent
Trailer

Gefährliche Brandung

Action

122 min

FSK 12

Eine Bande von Bankräubern verkleidet mit Plastikmasken der Ex-Präsidenten der USA terrorisiert die Stadt. Die Polizei ist vollkommen ratlos, bis der junge FBI-Agent Johnny Utah auf die Idee kommt, sich als Undercover-Agent in das Surfer-Milieu einzuschleichen. Dort trifft er nicht nur auf die attraktive Tyler, sondern auch auf den charismatischen Surf-Guru Bodhi und seine Clique. Bald stellt er aber fest, dass sie die Gangster sind, die auf der Suche nach immer neuen "Kicks" auch Banküberfälle wie einen Sport betreiben.

Regie
Kathryn Bigelow
Besetzung
Keanu Reeves, Patrick Swayze, ...
Originalsprache(n)
Englisch
Verfügbare Fassungen
OmU
Details
plus
Drehbuch
W. Peter Iliff
Jahr
1991
Land
Japan, Vereinigte Staaten von Amerika
Genre
Action, Krimi
Besetzung
Keanu Reeves, Patrick Swayze, Lori Petty, Gary Busey, John C. McGinley
FSK
FSK 12
Originaltitel
Point Break
Kinostart
19.09.1991
Galerie
plus

Trailer

play
DF Trailer

Specials

Sommerfestival im Kant Kino

Zeitlose Meisterwerke der vergangenen Jahrzehnte in deutscher Fassung
calendar
23.05.2024 - 31.08.2024
movie
Kant Kino

Tickets


Di

06.08.

Mi

07.08.

Do

08.08.

Fr

09.08.

Sa

10.08.

So

11.08.