Das Kino International schließt ab 14. Mai für zwei Jahre –
Mehr erfahren
logoText
search
menu
playTransparent
Trailer

Lupin III: Das Schloss des Cagliostro

Zeichentrick

102 min

FSK 6

Meisterdieb Lupin und sein Kumpel Jigen retten eine junge Frau, die von bösen Männern in einem Auto gejagt wurde. Doch wird Clarisse kurz darauf erneut entführt. Sie wird von dem »Grafen von Cagliostro« auf seinem Schloss festgehalten, da er sie heiraten will. Der Graf ist aber ein Geldfälscher, der seine Blüten in der ganzen Welt verteilt. Über Clarisse will er an den Schatz der Cagliostros heranzukommen. Lupin macht sich auf, um Clarisse zu retten, und begibt sich auf das Schloss...

Regie
Hayao Miyazaki
Besetzung
Yasuo Yamada, Kiyoshi Kobayashi, ...
Originalsprache(n)
Japanisch
Details
plus
Drehbuch
Hayao Miyazaki, Maurice Leblanc, Haruya Yamazaki, Kazuhiko Kato
Jahr
1979
Land
Japan
Genre
Zeichentrick, Abenteuer
Besetzung
Yasuo Yamada, Kiyoshi Kobayashi, Eiko Masuyama, Makio Inoue, Gorō Naya
FSK
FSK 6
Originaltitel
ルパン三世 カリオストロの城
Kinostart
03.04.2006
Galerie
plus

Trailer

play
OV Trailer