Sing Street

GB/IRL 2015

Was machst du, wenn deine Eltern dauernd streiten, du in der Schule gemobbt wirst, dein Schuldirektor dich mit sinnlosen Anordnungen quält und das schönste Mädchen der Stadt dir die kalte Schulter zeigt: Du gründest eine Band und versprichst ihr einen Auftritt in deinem Videoclip!

Gesagt, getan! Conor ist 15 und hat keinen blassen Schimmer vom Showgeschäft. Aber schlimmer als die Demütigungen an der Schule der Christlichen Brüder, in die er geht, seit seine Eltern das teure Internat nicht mehr zahlen können, kann es nicht werden. Zum Glück hat Rotschopf Darren mit Zahnspange und Riesenklappe die richtigen ‚Connections’ und weiß, wo man in Dublin Musiker auftreibt. Von seinem älteren Bruder Brendan bekommt Conor noch wertvolle Tipps, dann beginnen die Proben.

Regie
John Carney
Besetzung
Ferdia Walsh-Peelo, Lucy Boynton, Jack Reynor, Maria Doyle Kennedy, Aiden Gillen, Kelly Thornton
Länge
106 min