logoText
search
menu
playTransparent
Trailer

Stille Post

Drama

94 min

FSK 12

Khalil ist Grundschullehrer und lebt mit seiner Freundin Leyla, Journalistin, in Berlin. Als sie ihm Kriegsvideos aus seiner kurdischen Heimatstadt in der Türkei zeigt, gerät Khalils geordnetes Leben aus den Fugen: er meint, seine tot geglaubte Schwester als Videoaktivistin hinter der Kamera zu erkennen. Über die kurdische Gemeinschaft, von der er sich eigentlich längst abgewandt hatte, versucht Khalil mit seiner Schwester Senem in Kontakt zu kommen. Im Gegenzug wird von ihm verlangt, die Kriegsvideos in die deutschen Nachrichten zu bringen.

Regie
Florian Hoffmann
Besetzung
Hadi Khanjanpour, Kristin Suckow, ...
Originalsprache(n)
Deutsch, Kurdisch, Türkisch
Verfügbare Fassungen
OmeU
Details
plus
Drehbuch
Florian Hoffmann
Jahr
2021
Land
Deutschland
Genre
Drama
Besetzung
Hadi Khanjanpour, Kristin Suckow, Aziz Çapkurt, Jacob Matschenz, Zübeyde Bulut
FSK
FSK 12
Originaltitel
Stille Post
Kinostart
15.12.2022
Galerie
plus

Trailer

play
DF Trailer

Specials

Filmreihe #2030

Die Filmreihe zu den UN-Nachhaltigkeitszielen. Jeden 1. Freitag im Monat!
calendar
01.03.2024 - 01.12.2024
movie
2 Kinos

Tickets


Fr

03.05.

Sa

04.05.

So

05.05.

Mo

06.05.

Di

07.05.

Mi

08.05.

Do

09.05.

Fr

10.05.