logoText
search
menu
Lesung
download

Christian Berkel: Weihnachten mit Fontane

Geschichten und Gedichte - Hörbuchpremiere

Kino International

calendar
Sonntag,  
11.12.2022

time
11:00
Lesung

90 min

FSK 0
**Theodor Fontane**, geboren 1819 in Neuruppin, stammte aus einer Hugenottenfamilie. 1849 gab er seinen Apothekerberuf auf, um als Journalist und Schriftsteller zu arbeiten. Von 1860 bis 1870 war er Redakteur der Berliner Kreuz-Zeitung, danach bis 1889 Theaterkritiker bei der Vossischen Zeitung. 1878 erschien sein erster Roman. Fontane starb 1898 in Berlin.   **Christian Berkel**, 1957 in Berlin geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Zu sehen war er u. a. in »Das Experiment«, »Der Untergang« sowie in »Inglourious Basterds«. Jahrelang ermittelte er als »Der Kriminalist« in der ZDF-Krimiserie. Sein erster Roman »Der Apfelbaum« wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeiert. Der beliebte Hörbuchsprecher hat bereits »Unterwerfung« von Michel Houellebecq eingelesen. Für seine Lesung von »Serotonin« gewann er den Deutschen Hörbuchpreis 2020. 
Über das Special
Geschichten und Gedichte - Hörbuchpremiere
Verfügbare Fassungen
DF
Originalsprache(n)

Vorgestellte Specials