Wegen Wartungsarbeiten kann es zu Problemen bei der Ticketbuchung im delphi LUX kommen.
logoText
search
menu
Lesung
download

Max Goldt liest neue und alte Texte

Sprachkünstler Max Goldt zu Gast bei Literatur LIVE im Kino International

Kino International

calendar
Sonntag,  
05.02.2023

time
11:00
Lesung

75 min

FSK 0
Max Goldt präsentiert neue Texte aus seinem aktuellen Hörbuch "Genieß deinen Starrsinn an der Biegung des Flusses". Er bildete zusammen mit Gerd Pasemann das Musikduo „Foyer des Arts“, in welchem er eigene Texte deklamierte. Max Goldt hat zusammen mit Katz zehn Comicbände herausgebracht. Er bereist nicht selten den deutschen Sprachraum als Vortragender eigener Texte. 1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 1999 der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire, 2008 der Kleist-Preis und der Hugo-Ball-Preis und 2016 der Göttinger Elch.
Über das Special
Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung und dem Kino International.
Verfügbare Fassungen
DF
Originalsprache(n)
Deutsch

Vorgestellte Specials