logoText
search
menu
Filmreihe
share

Deutsche Oper im Kino: Parasite

Präsentiert von Bára Gísladóttir

calendar
Mittwoch,  13.01.2027
movie
delphi LUX

Die Deutsche Oper Berlin geht ins Kino: Im delphi LUX zeigen Künstler:innen, denen wir in der Opernsaison begegnen, ihre geheimen Lieblingsfilme, guilty pleasures oder kinematografische Inspirationspunkte im Kontext der Opernproduktionen – und stellen sie persönlich vor.

‎‎

Bára Gísladóttir ist Composer in Residence der Saison 26/27 der Deutschen Oper Berlin und Komponistin der Uraufführung Good Vibes Only. Als ihren Film für die Reihe „Im Kino“ hat sie Bong Joon-hos PARASITE gewählt.

‎‎

Tickets sind hier erhältlich.

‎‎

Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Inhalt

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Teamgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden.

Galerie