logoText
search
menu
Filmreihe
download

Starke Frauen, starke Filme

Für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der Kinolandschaft!

calendar
07.04.2024 - 05.05.2024
movie
Kant Kino

Der Weg zur Geschlechtergerechtigkeit in der Filmindustrie ist noch weit. Frauen sind in der Filmbranche gegenüber Männern noch immer deutlich im Nachteil. Das Kant Kino will mit seiner neuen Filmreihe bewusst den Kinovorhang all den Frauen hinter und vor der Kamera öffnen und somit die Sensibilität für die immer noch herrschende Benachteiligung von Frauen in der Filmwelt schärfen. Im Zuge dessen zeigen wir passende Filme aus aller Zeit, allen Ländern und Genres. Filme von Regisseurinnen, Drehbuchautorinnen, Kamerafrauen, Produzentinnen und, und, und, sowie Filme mit passenden Themenschwerpunkten oder weiblichen Hauptrollen. Regelmäßig lädt das Kant Kino Filmschaffende ein, Erfahrungen aus ihrer Arbeitswelt mit dem Publikum zu teilen. Für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der Kinolandschaft!

26.05.: Alle die du bist Filmpremiere in Anwesenheit des Regisseurs** ** Michael Fetter Nathansky und der Hauptdarsteller*innen Aenne Schwarz, Carlo Ljubek, Sara Fazilat

Tickets

0 Filme